Ablauf

So funktioniert die Erstellung der Steuererklärung bei steuer-soldaten.de

Sie haben eine Frage?

Wir von steuer-soldaten.de wollen Ihnen als Soldaten die Erledigung Ihrer Steuererklärung so einfach wie möglich zu machen. Wir haben den Ablauf der Steuererklärung in Datenaufnahme, Übermittlung der Belege und Erstellung der Steuererklärung aufgeteilt. Dank technischer Lösungen funktioniert das für Sie ganz einfach online, ohne Besuch beim Steuerberater.

1. Onlinefragebogen ausfüllen

Webportal von steuer-soldaten.de

Beantworten Sie einfach Kurzfragen zu Ihrer persönlichen Lebenssituation.

Mit dem auf Soldaten spezialisierten Kurzfragebogen werden alle relevanten Informationen für die Steuererklärung abgefragt. Nach Abschluss generiert sich aus Ihren Antworten automatisch die Checkliste mit allen benötigten Dokumenten für die Steuererklärung.

Vorschau Webportal

2. Übermittlung Ihrer Steuerbelege

Steuer-ScanApp von steuer-soldaten.de

Alle Belege gemäß der Checkliste scannen und auf den Server hochladen.

Mit der Steuer-ScanApp können Sie Belege, wie Steuerbescheide, Kommandierungsverfügungen, Reisekostenabrechnungen, Trennungsgeldbescheide oder Rechnungen einfach mit Ihrem Smartphone scannen und automatisch in das Web-Portal hochladen. Zusätzlich können Sie Ihre Belege auch über Ihren Computer direkt in das Portal hochladen.

Logo Google Play Store
Logo Steuer-ScanApp
Logo App Store
Vorschau ScanApp

3. Steuerberater optimiert Steuererklärung

Steuerberater Ludwig Krüger - Spezialist für Soldaten

Nach Abschluss Ihrer Bearbeitung übernimmt der Steuerberater.

Nachdem Sie alle Belege der Checkliste hochgeladen haben, erstellt unsere Steuerberater Ludwig Krüger Ihre Steuererklärung. Hierbei berücksichtigt er natürlich alle Besonderheiten, die bei der Berufsgruppe der Soldaten entstehen und optimiert diese auf Ihre persönliche Lebenssituation.