Ludwig Krüger

Steuerberater

Steuerberater Ludwig Krüger - Spezialist für Soldaten

"Eine Software allein - kann nicht alle berufsspezifischen Umstände eines Soldaten berücksichtigen"

Werdegang

Ludwig Krüger ist seit 2004 im Steuerrecht tätig. Im Jahr 2008 absolvierte er das Steuerfachwirtexamen und anschließend in 2014 das Steuerberaterexamen. Zuletzt war er über mehrere Jahre als Führungsposition einer mittelständischen Hamburger Steuerberatungskanzlei tätig. Sein Aufgabenfeld dort und in dem bis dahin gehenden Werdegang beinhaltete kontinuierlich die Betreuung einer Vielzahl von Bundeswehrangehörigen in deren steuerlichen Fragestellungen.

Warum die Spezialisierung auf Soldaten?

In den letzten Jahren seiner beruflichen Laufbahn im Steuerrecht hat er die vielen beruflichen Besonderheiten von Soldaten kennengelernt. Diese Sonderfälle sind bei vielen Lohnsteuerhilfevereinen und Steuerberatern nicht bekannt. Deswegen hat er sich auf die Berufsgruppe der Soldaten spezialisiert und ein System entwickelt mit dem Soldaten einfach, unkompliziert und ortsunabhängig eine professionelle und auf ihre Bedürfnisse angepasste Steuerberatung bekommen können.